Leila und Nelly haben uns geholfen, unsere Bobtails großzuziehen. Eine schwierige Aufgabe, wenn man bedenkt, dass ein Bobtailwelpe mit 8 bis 10 Wochen genauso groß ist wie ein Westie.

 

Hier ist Leila zu sehen mit unserem ersten Bobtail Fanny. Das Größenverhältnis ist noch ausgeglichen. Seit dem wir mit Bobtails leben, fürchten sich unsere Westies nicht mehr vor großen Hunden. Nur das Erstaunen war groß, als Fanny so schnell wuchs und sie plötzlich unter ihr durchlaufen konnten.

 

Nelly mit Krawallschachtel Babette. Nun wußten die beiden Westies schon, wie rasant sich so ein Bobtail zu einer imposanten Größe entwickeln kann. Mit Babette waren sie aber etwas überfordert, wie wir alle.

 

Baby Babette begann schon sehr früh, ihren Rang als Rudelführer in der Gruppe einzufordern. Bis Babette hinzukam, war immer noch Nelly der Rudelführer. Obwohl Fanny viel größer und stärker war, hat sie Nelly den Rang gelassen. Es ist etwas schwer geworden für unsere alte Lady Nelly, man hat sich aber arrangiert.

 

Den Unterschied zu Bobtail Fanny sieht man auf den folgenden Bildern sehr gut. Fanny ist sehr sanft mit den Westies umgegangen und war Leila's beste Freundin. Auch Bobtail Maja war immer vorsichtig.

 

Fanny hat sich fast alles von den Westies gefallen lassen. Sie hat sogar so getan, als würde sie sich umwerfen lassen, wenn Leila an ihr hochgeklettert ist.

 

Die Westies haben auch sehr gern mit ihr Hasenjagd gespielt. Es war ihr größter Spaß, wieselschnell Haken zu schlagen und Fanny unter dem Bauch hindurch zu entwischen.

 

 

Go to Sitemap
Nelly und Leila
Seitenanfang
Baby Nelly